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ITSM
Dienstleistungspakete.

Beratung & Enablement
für zukunftsfähige IT-Services.

Eine leis­tungs­fähige IT-Ser­vice-Organ­i­sa­tion ist die Grund­lage für effiziente Abläufe, zufriedene Anwen­der und eine nach­haltige Wertschöp­fung im Unternehmen.
Mit unser­er ITSM-Exper­tise unter­stützen wir Sie dabei, Ihre IT-Prozesse zu analysieren, zu opti­mieren und intel­li­gent zu automa­tisieren – auf Basis bewährter Meth­o­d­en wie ITIL, agiler Prinzip­i­en und mod­ern­er Toolsets.

ITSM Dienstleistungen LINXYS

Unsere ITSM-Dienstleistungspakete.

Health Check | ITMS Dienstleistungspakete LINXYS

1. Health Check – ITSM-Analyse & Prozessoptimierung

Ein prax­is­na­her Blick auf Ihre IT-Ser­vice-Prozesse: Wir analysieren den Reife­grad, visu­al­isieren Ist-Prozesse und iden­ti­fizieren Quick-Wins sowie strate­gis­che Hand­lungsempfehlun­gen.

Ziel­gruppe: IT-Teams, CIOs, Ser­vicev­er­ant­wortliche, die Trans­parenz & Verbesserungsim­pulse suchen.

Ihr Mehrw­ert

  • Klarheit über Stärken und Schwächen
  • Iden­ti­fika­tion von Effizien­zpoten­zialen
  • Grund­lage für Toolentschei­dun­gen und Prozessverän­derun­gen

Prozesscoaching | ITMS Dienstleistungspakete LINXYS

2. Prozesscoaching – Einführung & Optimierung von ITIL Practices

Ob Inci­dent, Request, Prob­lem oder Change: Wir begleit­en Sie beim Auf­bau und der Weit­er­en­twick­lung zen­traler ITIL-Prozesse – mit direk­ter Umset­zung im Arbeit­sall­t­ag.

Ziel­gruppe: IT-Leiter:innen, Prozessver­ant­wortliche, Ser­vice Manager:innen

Ihr Mehrw­ert

  • Struk­tur & Trans­parenz in der täglichen Arbeit
  • Schnellere Reak­tions- & Lösungszeit­en
  • Klare Ver­ant­wortlichkeit­en & bessere Zusam­me­nar­beit

Rollenentwicklung | ITMS Dienstleistungspakete LINXYS

3. Rollenentwicklung – Klare Zuständigkeiten im ITSM

Wir entwick­eln gemein­sam mit Ihnen spez­i­fis­che Rol­len­pro­file (z. B. Inci­dent Koor­di­na­tor, Ser­vice Man­ag­er) – für effek­tive Zusam­me­nar­beit und Sicher­heit bei neuen Auf­gaben.

Ziel­gruppe:Serviceleiter:innen, HR, IT-Manager:innen im Auf­bauprozess

Ihr Mehrw­ert

  • Klare Ver­ant­wortlichkeit­en & weniger Rei­bungsver­luste
  • Unter­stützung bei Change-Prozessen
  • Sicher­heit für neue Rolleninhaber:innen

Tollauswahl | ITMS Dienstleistungspakete LINXYS

4. Toolauswahl & technische Begleitung

Welch­es ITSM-Tool passt wirk­lich zu Ihrer Organ­i­sa­tion? Wir unter­stützen neu­tral bei Auswahl, Bew­er­tung und Ein­führung – von Anforderun­gen bis zum Roll­out.

Ziel­gruppe:IT-Leitung, Pro­jek­tleitung, Einkauf, Deliv­ery Man­ag­er, IT Ser­vice Man­ag­er

Ihr Mehrw­ert

  • Zeit- und kosten­ef­fiziente Toolentschei­dung
  • Pass­ge­naue Auswahl statt teur­er Kom­pro­misse
  • Begleitung durch erfahrene ITSM-Berater:innen

Self Service | ITMS Dienstleistungspakete LINXYS

5. Servicekatalog & Self-Service – Aufbau & Einführung

Wir struk­turi­eren Ihre Ser­vices in einem klar ver­ständlichen Kat­a­log und begleit­en beim Auf­bau eines Self-Ser­vice-Por­tals für mehr Trans­parenz und Effizienz.

Ziel­gruppe:ITSM-Teams, Ser­vice Own­er, Pro­jek­tleitung

Ihr Mehrw­ert

  • Höhere Nutzerzufrieden­heit
  • Reduk­tion unnötiger Tick­ets
  • Basis für Automa­tion & Wis­sens­man­age­ment

Workshop | ITMS Dienstleistungspakete LINXYS

6. Workshops: Design Thinking, Agile Methoden & Team-Enablement

Indi­vidu­ell konzip­ierte Work­shops für IT-Teams und Führungskräfte – von Prozess­gestal­tung mit Design Think­ing bis hin zu agilen Meth­o­d­en wie Kan­ban oder Scrum­ban.

Ziel­gruppe:IT-Teams, Führungskräfte, Ser­vicev­er­ant­wortliche

Ihr Mehrw­ert

  • Klarheit durch Co-Cre­ation
  • Stärkere Team­dy­namik
  • Konkrete Ergeb­nisse & Hand­lungspläne

Set­zen Sie auf LINXYS als erfahre­nen Part­ner.

Erfahrung in +450 Dig­i­tal­isierung­spro­jek­ten.

Wir begleit­en Unternehmen seit über 10 Jahren auf dem Weg zur dig­i­tal­en Kom­mu­nika­tion – per­sön­lich, effizient und mit einem klaren Fokus auf Mehrw­ert.

Sie möcht­en Ihre IT-Ser­vices fit für die Zukun­ft machen?
Dann sprechen Sie mit uns – gemein­sam entwick­eln wir den passenden Ansatz für Ihr Unternehmen.

  • Prax­isori­en­tiert: Beratung auf Augen­höhe mit direk­tem Bezug zum Arbeit­sall­t­ag
  • Erfahren: Exper­tise in ITIL, agilen Meth­o­d­en und mod­er­nen Toolsets
  • Neu­tral: Unab­hängige Begleitung bei Prozess- und Toolentschei­dun­gen
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