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Bitrix24 CRM: Automatisierung und Prozessabbildung

Automatisierung & Prozessabbildung im Bitrix24 CRM

Das Bitrix24 CRM. Eine Spiel­erei, ein “nice to have” oder vielle­icht doch eine Notwendigkeit?
Der Begriff CRM (Cus­tomer-Rela­tion­ship-Man­age­ment) ist in aller Munde. Dahin­ter ver­birgt sich nicht mehr und nicht weniger als das Kun­den­beziehungs­man­age­ment, d.h. die Aus­rich­tung eines Unternehmens auf seine Kun­den und eine sys­tem­a­tis­che Gestal­tung der Kun­den­beziehun­gen in Form von Prozessen. Ganz gle­ich ob Sie Dien­stleis­tun­gen oder Pro­duk­te vertreiben — ob Sie im B2B oder B2C Markt tätig sind — Sie möcht­en poten­tielle Kun­den von sich überzeu­gen, bess­er sein als die Konkur­renz und let­z­tendlich: Umsatz gener­ieren.

Um Kun­den opti­mal bedi­enen zu kön­nen bietet ich ein CRM her­vor­ra­gend an — denn dadurch kön­nen Kun­den­beziehun­gen opti­mal gepflegt wer­den — und dies wiederum wirkt sich mass­ge­blich auf Ihren Unternehmenser­folg aus.

Jet­zt Fra­gen Sie sich vielle­icht, ob Sie über­haupt eine CRM Lösung brauchen? Nach­dem der Markt mit­tler­weile eine grosse Anzahl an preisat­trak­tiv­en oder gar kosten­losen CRM Lösun­gen anbi­etet, ist die Antwort ganz klar: JA.

In unserem Webi­nar zeigen wir Ihnen wie Sie mit Hil­fe des Bitrix24 CRM nicht nur Ihre Kun­den­dat­en an einem Ort sauber pfle­gen kön­nen, son­dern vor allem wie Sie Rou­tin­ear­beit­en automa­tisieren kön­nen. Dabei ist es wichtig her­vorzuheben, dass wir nicht den Men­sch durch die Mas­chine erset­zen möcht­en — durch Automa­tisierun­gen wird die Ressource Zeit Ihrer Ver­trieb­smi­tar­beit­er geschont und sie kön­nen sich genau darauf konzen­tri­eren, was Ihnen als Unternehmen einen Wet­tbe­werb­svorteil und somit Umsatz bringt: Ihre Kun­den und die Beziehun­gen zu diesen.

Das Bitrix24 CRM: Automatisierung und Prozessabbildung

Vertriebssteuerung über ein CRM System

Um einen Prozess Automa­tisieren zu kön­nen, muss erst ein­mal die Basis stim­men. Machen Sie sich im ersten Schritt Gedanken, welche Stam­m­dat­en Ihrer Kun­den für den Ver­trieb­sprozess rel­e­vant sind. Dabei geht es nicht darum, möglichst viele Dat­en zu sam­meln, son­dern darum, diejeni­gen vor­liegen zu haben, die für das Kun­den­beziehungs­man­age­ment in Ihrem indi­vidu­ellen Fall notwendig sind. Selb­stver­ständlich gibt es auch Infor­ma­tio­nen, welche Sie vom Wet­tbe­werb her­vorheben kön­nen, wie beispiel­sweise der Geburt­stag des Kun­den — eine kleine Nachricht am Geburt­stag, lässt den Kun­den spüren, dass er Ihnen am Herzen liegt und sich jemand die Mühe gemacht hat, diese Infor­ma­tion zu hin­ter­legen.

Haben Sie definiert, welche Dat­en für Sie und Ihren Unternehmenser­folg rel­e­vant sind, geht es im näch­sten Schritt um die Prozesse: Welche Phasen kennze­ich­nen Ihren Verkauf­sprozess? Welche Doku­mente (bspw. Auf­trags­bestä­ti­gung, NDA) wer­den beispiel­sweise in welch­er Phase gener­iert und welche Mile­stones sind zu erre­ichen um in die näch­ste Phase zu gelan­gen?

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Sind Sie sich dann über die ersten bei­den Fra­gen im klaren, kann es auch schon an die Automa­tisierung gehen. Machen Sie sich Gedanken darüber, bis zu welchem Grad diese Prozesse stan­dar­d­isiert bzw. automa­tisiert wer­den kön­nen. Beacht­en Sie jedoch: Es geht nicht darum alles kom­plett zu automa­tisieren — der Fokus liegt eher darauf die kost­bare Ressource “Zeit” zu scho­nen — Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er waren, sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmenser­fol­gs. Automa­tisieren und stan­dar­d­isieren Sie nur so viel, wie nötig — der per­sön­liche Kon­takt zu Ihren Kun­den sollte weit­er­hin beste­hen bleiben — jedoch in entsprechen­der Qual­ität. Und wenn Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er mit bspw. dem Bitrix24 CRM in der Lage sind, sich indi­vidu­ell um Ihre Kun­den zu küm­mern, da die Rou­tin­ear­beit­en vom Sys­tem abgenom­men wer­den, ist dies ein gross­er Plus­punkt für Ihr Unternehmen und eine opti­male Basis für langfristige Kun­den­beziehun­gen.

Bitrix24 LINXYS Social Intranet Lösung

Als Bitrix24 Gold­part­ner unter­stützen wir Sie gerne dabei, Ihr Bitrix24 einzuricht­en, auszurollen und zum Leben zu erweck­en. Die LINXYS GmbH berät Sie indi­vidu­ell und ergeb­nisori­en­tiert zu den ver­schiede­nen Möglichkeit­en — sowohl auf Soft­ware- als auch auf User-Ebene.

Damit Ihre Mitar­bei­t­en­den opti­mal vor­bere­it­et wer­den und von der ersten Minute an ein­satzbere­it sind, bieten wir Online-Schu­lun­gen an, in welchen wir das Han­dling aufzeigen, Fra­gen beant­worten und Ihren Mitar­bei­t­en­den somit einen opti­malen Start in den Dig­i­tal­en Arbeit­splatz ermöglichen.

“Ein­fach zusam­me­nar­beit­en” ist unser­er Ansicht nach der effiziente und zukun­ftsweisende Schlüs­sel zu Ihrem Unternehmenser­folg.

Für Fra­gen ste­hen wir Ihnen gerne jed­erzeit zur Ver­fü­gung. Fra­gen Sie uns unverbindlich an.

Unsere Dien­stleis­tun­gen in der Über­sicht:

  • BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gle­icht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zus­tand und find­et gemein­sam mit Ihnen das opti­male Soll. Gerne vere­in­baren wir mit Ihnen einen kosten­losen Ken­nen­lern­ter­min und stellen Ihnen die Grund­prinzip­i­en des ver­net­zten Arbeit­ens mit einem Social Intranet vor. Hier­bei besprechen wir mit den Ver­ant­wortlichen indi­vidu­ell die Poten­tiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
  • REALISATION. LINXYS real­isiert Ihr Pro­jekt nach Ihren indi­vidu­ellen Bedürfnis­sen. Trans­par­ente und kon­tinuier­liche Kom­mu­nika­tion mit unseren Kun­den ist für uns eine Selb­stver­ständlichkeit. Machen Sie gemein­sam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitar­beit­er erre­ichen und mit Ihnen auf Augen­höhe kom­mu­nizieren. Als ganzheitlich­er Part­ner begleit­en wir Sie und stellen für Sie mit den richti­gen Lösun­gen und Strate­gien sich­er, dass Sie die Leis­tungs­fähigkeit Ihres Unternehmens erfol­gre­ich voran­brin­gen. mehr erfahren
  • SERVICE. Opti­mal und indi­vidu­ell: Ihre neue dig­i­tale Unternehmen­splat­tform. Vom Cor­po­rate Brand­ing bis zu indi­vidu­ellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre indi­vidu­ellen inter­nen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
  • LÖSUNGEN. Verän­derun­gen pro­fes­sionell ein­führen und Ihre Mitar­beit­er vom Mehrw­ert überzeu­gen. LINXYS bietet indi­vidu­elle Lösun­gen an – vor, während und nach dem Roll­out. mehr erfahren
  • WORKSHOPS. Durch die Akzep­tanz Ihrer Mitar­bei­t­en­den die Effizienz steigern und gle­ichzeit­ig Kosten senken. LINXYS führt mass­geschnei­derte Work­shops durch um diese Ziele auf den richti­gen Weg zu brin­gen. mehr erfahren
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