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Bitrix24: Schnell, produktiv, effizient

Über 3.000.000 Orga­ni­sa­tio­nen welt­weit kön­nen sich nicht irren: Bitrix24 gehört zu den belieb­tes­ten und bekann­tes­ten Soci­al Intra­net und Col­la­bo­ra­ti­on-Lösun­gen.

Aber war­um soll­ten Sie als Unter­neh­men über­haupt solch eine Platt­form ein­füh­ren? Und noch dazu: War­um Bitrix24?

Sozia­le Unter­neh­mens­netz­wer­ke sind natür­lich hip, machen Spass und gehö­ren im Jahr 2018 fast schon zum guten Ton. Doch ent­schliesst sich ein Unter­neh­men für solch einen inter­nen Kul­tur­wan­del, soll­te auch der Anbie­ter her­aus­ge­fil­tert wer­den, der am bes­ten zum Unter­neh­men passt und die gewünsch­ten Zie­le unter­stütz. Unten­ste­hend fin­den Sie eine klei­ne Über­sicht, was Bitrix24 an Funk­tio­na­li­tä­ten besitzt.

Social Intranet Funktionalitäten.

Bitrix24 bril­liert mit einem Reich­tum an ver­schie­de­nen Fea­tures der weit über den eines “nor­ma­len” Soci­al Intra­net Tools hin­aus­geht. Da Mobi­li­tät heut­zu­ta­ge eine enorm wich­ti­ge Rol­le spielt, wird für die mobi­le Nut­zung eine eige­ne App (iOS und Andro­id) ange­bo­ten.

Im Fokus des Tools ste­hen umfang­rei­che Mög­lich­kei­ten mit dem eige­nen Team zu kom­mu­ni­zie­ren und sich mit die­sem zu ver­net­zen. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on im Unter­neh­men kann durch diver­se Funk­tio­nen sehr ange­nehm gestal­tet wer­den. So wer­den bei­spiels­wei­se im zen­tra­len Activi­ty Stream alle News aus dem Unter­neh­men an einem Ort zen­tral sicht­bar und auch wich­ti­ge Ankün­di­gun­gen kön­nen gut sicht­bar ver­öf­fent­li­chet wer­den. Gechat­tet wer­den kann unter vier Augen oder in Grup­pen, somit kön­nen immer alle rele­van­ten Per­so­nen an “einem Tisch” zusam­men­sit­zen ohne sich phy­sisch gegen­über­zu­sit­zen.

Integration von CRM und HRM.

Neben den Funk­tio­na­li­tä­ten für die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on bie­tet Bitrix24 auch die Mög­lich­keit das Human Resour­ce- und Kun­den­be­zie­hung-Manage­ment neu zu orga­ni­sie­ren. So kann bei­spiels­wei­se die Unter­neh­mens­struk­tur visua­li­siert wer­den, ein Mit­ar­bei­ter­ver­zeich­nis ange­legt wer­den, wodurch anschlies­send auto­ma­ti­sier­te Berich­te ver­sen­det und Auf­ga­ben ver­ge­ben oder dele­giert wer­den kön­nen.

Kun­den kön­nen mit­tels IP-Tele­fo­nie direkt aus dem Sys­tem ange­ru­fen wer­den und auch ein Livechat kann mit­tels ein­fa­chem HTML-Code auf der eige­nen Web­sei­te imple­men­tiert wer­den, über wel­chen Kun­den oder Inter­es­sen­ten jeder­zeit Kon­takt auf­neh­men kön­nen.

Pros und Cons.

Ent­schei­den Sie sich für die Ein­füh­rung von Bitrix24 soll­ten Sie sich eines bewusst machen: Das Sys­tem ein­zu­füh­ren und zum Lau­fen zu brin­gen, stellt die kleins­te Her­aus­for­de­rung dar. Wich­tig ist vor allem, auch wenn Sie sich für ein ande­res Sys­tem ent­schei­den, dass Ihre Mit­ar­bei­ter Spass am Sys­tem haben und die­ses aktiv nut­zen. Ängs­te vor dem neu­en Sys­tem abbau­en, den Nut­zen für jeden ein­zel­nen her­aus­ar­bei­ten und somit die Umstel­lung vor­an­trei­ben sind essen­ti­el­le Punk­te, um Erfol­ge zu erzie­len.

Somit ist es wich­tig, dass die Mit­ar­bei­ter über den anste­hen­den Wan­del so früh wie mög­lich infor­miert und am bes­ten sogar aktiv in den Pro­zess ein­ge­bun­den wer­den. In geziel­ten Sys­tem-Work­shops wer­den bei Sys­tem­ein­füh­rung die ein­zel­nen Funk­tio­na­li­tä­ten näher gebracht, aus­pro­biert und die Vor­tei­le für jeden ein­zel­nen auf­ge­zeigt.

Wich­tig ist, dass Unter­neh­men das Pro­jekt nicht als rei­nes IT-Pro­jekt son­der vor allem als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­jekt aner­ken­nen: Denn auch das bes­te Sys­tem bringt einem Unter­neh­men kei­nen Erfolg, wenn es nicht akzep­tiert und genutzt wird.

Ein­fach zusam­men­ar­bei­ten” ist unse­rer Ansicht nach der effi­zi­en­te und zukunfts­wei­sen­de Schlüs­sel zu Ihrem Unter­neh­mens­er­folg.

Für Fra­gen ste­hen wir Ihnen ger­ne jeder­zeit zur Ver­fü­gung. Fra­gen Sie uns unver­bind­lich an.

Unse­re Dienst­leis­tun­gen in der Über­sicht:

  • BERA­TUNG UND KON­ZEP­TI­ON. Kein Unter­neh­men gleicht dem ande­ren: LINXYS ana­ly­siert den aktu­el­len Ist-Zustand und fin­det gemein­sam mit Ihnen das opti­ma­le Soll. Ger­ne ver­ein­ba­ren wir mit Ihnen einen kos­ten­lo­sen Ken­nen­lern­ter­min und stel­len Ihnen die Grund­prin­zi­pi­en des ver­netz­ten Arbei­tens mit einem Soci­al Intra­net vor. Hier­bei bespre­chen wir mit den Ver­ant­wort­li­chen indi­vi­du­ell die Poten­tia­le für Ihr Unter­neh­men. mehr erfah­ren
  • REA­LI­SA­TI­ON. LINXYS rea­li­siert Ihr Pro­jekt nach Ihren indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen. Trans­pa­ren­te und kon­ti­nu­ier­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit unse­ren Kun­den ist für uns eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Machen Sie gemein­sam mit LINXYS Ihr Intra­net zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mit­ar­bei­ter errei­chen und mit Ihnen auf Augen­hö­he kom­mu­ni­zie­ren. Als ganz­heit­li­cher Part­ner beglei­ten wir Sie und stel­len für Sie mit den rich­ti­gen Lösun­gen und Stra­te­gi­en sicher, dass Sie die Leis­tungs­fä­hig­keit Ihres Unter­neh­mens erfolg­reich vor­an­brin­gen. mehr erfah­ren
  • SER­VICE. Opti­mal und indi­vi­du­ell: Ihre neue digi­ta­le Unter­neh­mens­platt­form. Vom Cor­po­ra­te Bran­ding bis zu indi­vi­du­el­len Schnitt­stel­len – LINXYS hat stets Ihr Unter­neh­men und Ihre indi­vi­du­el­len inter­nen Pro­zes­se im Fokus. mehr erfah­ren
  • LÖSUN­GEN. Ver­än­de­run­gen pro­fes­sio­nell ein­füh­ren und Ihre Mit­ar­bei­ter vom Mehr­wert über­zeu­gen. LINXYS bie­tet indi­vi­du­el­le Lösun­gen an – vor, wäh­rend und nach dem Roll­out. mehr erfah­ren
  • WORK­SHOPS. Durch die Akzep­tanz Ihrer Mit­ar­bei­ten­den die Effi­zi­enz stei­gern und gleich­zei­tig Kos­ten sen­ken. LINXYS führt mass­ge­schnei­der­te Work­shops durch um die­se Zie­le auf den rich­ti­gen Weg zu brin­gen. mehr erfah­ren

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