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Bitrix24: Schnell, produktiv, effizient

Über 3.000.000 Organ­i­sa­tio­nen weltweit kön­nen sich nicht irren: Bitrix24 gehört zu den beliebtesten und bekan­ntesten Social Intranet und Collaboration-Lösungen.

Aber warum soll­ten Sie als Unternehmen über­haupt solch eine Plat­tform ein­führen? Und noch dazu: Warum Bitrix24?

Soziale Unternehmen­snet­zw­erke sind natür­lich hip, machen Spass und gehören im Jahr 2018 fast schon zum guten Ton. Doch entschliesst sich ein Unternehmen für solch einen inter­nen Kul­tur­wan­del, sollte auch der Anbi­eter her­aus­ge­filtert wer­den, der am besten zum Unternehmen passt und die gewün­scht­en Ziele unter­stütz. Unten­ste­hend find­en Sie eine kleine Über­sicht, was Bitrix24 an Funk­tion­al­itäten besitzt.

Social Intranet Funktionalitäten.

Bitrix24 bril­liert mit einem Reich­tum an ver­schiede­nen Fea­tures der weit über den eines “nor­malen” Social Intranet Tools hin­aus­ge­ht. Da Mobil­ität heutzu­tage eine enorm wichtige Rolle spielt, wird für die mobile Nutzung eine eigene App (iOS und Android) angeboten.

Im Fokus des Tools ste­hen umfan­gre­iche Möglichkeit­en mit dem eige­nen Team zu kom­mu­nizieren und sich mit diesem zu ver­net­zen. Die Kom­mu­nika­tion im Unternehmen kann durch diverse Funk­tio­nen sehr angenehm gestal­tet wer­den. So wer­den beispiel­sweise im zen­tralen Activ­i­ty Stream alle News aus dem Unternehmen an einem Ort zen­tral sicht­bar und auch wichtige Ankündi­gun­gen kön­nen gut sicht­bar veröf­fentlichet wer­den. Gechat­tet wer­den kann unter vier Augen oder in Grup­pen, somit kön­nen immer alle rel­e­van­ten Per­so­n­en an “einem Tisch” zusam­men­sitzen ohne sich physisch gegenüberzusitzen.

Integration von CRM und HRM.

Neben den Funk­tion­al­itäten für die interne Kom­mu­nika­tion bietet Bitrix24 auch die Möglichkeit das Human Resource- und Kun­den­beziehung-Man­age­ment neu zu organ­isieren. So kann beispiel­sweise die Unternehmensstruk­tur visu­al­isiert wer­den, ein Mitar­beit­er­verze­ich­nis angelegt wer­den, wodurch anschliessend automa­tisierte Berichte versendet und Auf­gaben vergeben oder delegiert wer­den können.

Kun­den kön­nen mit­tels IP-Tele­fonie direkt aus dem Sys­tem angerufen wer­den und auch ein Livechat kann mit­tels ein­fachem HTML-Code auf der eige­nen Web­seite imple­men­tiert wer­den, über welchen Kun­den oder Inter­essen­ten jed­erzeit Kon­takt aufnehmen können.

Pros und Cons.

Entschei­den Sie sich für die Ein­führung von Bitrix24 soll­ten Sie sich eines bewusst machen: Das Sys­tem einzuführen und zum Laufen zu brin­gen, stellt die kle­in­ste Her­aus­forderung dar. Wichtig ist vor allem, auch wenn Sie sich für ein anderes Sys­tem entschei­den, dass Ihre Mitar­beit­er Spass am Sys­tem haben und dieses aktiv nutzen. Äng­ste vor dem neuen Sys­tem abbauen, den Nutzen für jeden einzel­nen her­ausar­beit­en und somit die Umstel­lung vorantreiben sind essen­tielle Punk­te, um Erfolge zu erzielen.

Somit ist es wichtig, dass die Mitar­beit­er über den anste­hen­den Wan­del so früh wie möglich informiert und am besten sog­ar aktiv in den Prozess einge­bun­den wer­den. In geziel­ten Sys­tem-Work­shops wer­den bei Sys­te­me­in­führung die einzel­nen Funk­tion­al­itäten näher gebracht, aus­pro­biert und die Vorteile für jeden einzel­nen aufgezeigt.

Wichtig ist, dass Unternehmen das Pro­jekt nicht als reines IT-Pro­jekt son­der vor allem als Kom­mu­nika­tion­spro­jekt anerken­nen: Denn auch das beste Sys­tem bringt einem Unternehmen keinen Erfolg, wenn es nicht akzep­tiert und genutzt wird.

“Ein­fach zusam­me­nar­beit­en” ist unser­er Ansicht nach der effiziente und zukun­ftsweisende Schlüs­sel zu Ihrem Unternehmenserfolg.

Für Fra­gen ste­hen wir Ihnen gerne jed­erzeit zur Ver­fü­gung. Fra­gen Sie uns unverbindlich an.

Unsere Dien­stleis­tun­gen in der Übersicht:

  • BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gle­icht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zus­tand und find­et gemein­sam mit Ihnen das opti­male Soll. Gerne vere­in­baren wir mit Ihnen einen kosten­losen Ken­nen­lern­ter­min und stellen Ihnen die Grund­prinzip­i­en des ver­net­zten Arbeit­ens mit einem Social Intranet vor. Hier­bei besprechen wir mit den Ver­ant­wortlichen indi­vidu­ell die Poten­tiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
  • REALISATION. LINXYS real­isiert Ihr Pro­jekt nach Ihren indi­vidu­ellen Bedürfnis­sen. Trans­par­ente und kon­tinuier­liche Kom­mu­nika­tion mit unseren Kun­den ist für uns eine Selb­stver­ständlichkeit. Machen Sie gemein­sam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitar­beit­er erre­ichen und mit Ihnen auf Augen­höhe kom­mu­nizieren. Als ganzheitlich­er Part­ner begleit­en wir Sie und stellen für Sie mit den richti­gen Lösun­gen und Strate­gien sich­er, dass Sie die Leis­tungs­fähigkeit Ihres Unternehmens erfol­gre­ich voran­brin­gen. mehr erfahren
  • SERVICE. Opti­mal und indi­vidu­ell: Ihre neue dig­i­tale Unternehmen­splat­tform. Vom Cor­po­rate Brand­ing bis zu indi­vidu­ellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre indi­vidu­ellen inter­nen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
  • LÖSUNGEN. Verän­derun­gen pro­fes­sionell ein­führen und Ihre Mitar­beit­er vom Mehrw­ert überzeu­gen. LINXYS bietet indi­vidu­elle Lösun­gen an – vor, während und nach dem Roll­out. mehr erfahren
  • WORKSHOPS. Durch die Akzep­tanz Ihrer Mitar­bei­t­en­den die Effizienz steigern und gle­ichzeit­ig Kosten senken. LINXYS führt mass­geschnei­derte Work­shops durch um diese Ziele auf den richti­gen Weg zu brin­gen. mehr erfahren

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